Blockchain Smart Contracts

Blockchain Smart Contracts

Der Blockchain-Smart-Contract wurde 1994 vorgestellt, als der Computerexperte Nick Szabo die Funktionsweise und Bedeutung der in die Computercodes eingebetteten Smart Contracts erklärte. Als die Blockchain-Technologie in die Welt kam, begann diese Option viel praktikabler zu werden. Mit dieser Technologie können verstärkt Sicherheit und Transparenz gewährleistet werden.

Die Stakeholder fühlen sich von Smart Contracts angezogen, weil die Freigabe und der Zugriff auf sie so effizient sind. Mit Smart Contracts kann man automatisieren, anordnen und verwalten, und sie bestätigen automatisch die Zahlungsbedingungen. Darüber hinaus kann man damit Zeit sparen, Zwischenhändler entfernen und eine mehrparteienbasierte Validierung ermöglichen, sobald die Anforderungen erfüllt sind.

Native Smart-Contract-Verwaltung wurde zuerst von der Blockchain-Plattform namens Kaleido angeboten. Die Plattform bot die kompletten Funktionen mit Sichtbarkeit für die Vertragsentwicklung. Smart Contracts wird ein riesiges Potenzial nachgesagt und sie können in den kommenden Zeiten mehrere Branchen verändern.

Im Folgenden findest du einige Beispiele für Smart Contracts:

1. Fehlerreduzierung in der Handelsfinanzierung

Mit Smart Contracts lassen sich kostspielige Fehler leicht beseitigen. Mit automatisierten Arbeitsabläufen und präzisen Berechnungen können Smart Contracts die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. In einem Bericht von Santander InnoVentures werden die Vorteile und Möglichkeiten verschiedener neuer Finanztechnologien erläutert. Smart Contracts können sich als nützlich erweisen, um die grundlegende Infrastruktur und Abläufe von Finanzunternehmen zu verändern. Die Distributions-Ledger können große Mengen von Transaktionen verwalten. Bis Ende 2022 können dadurch jährlich etwa 15 bis 20 Milliarden Dollar eingespart werden.

2. Nachverfolgung von Immobilieneigentum

In diesem Sektor werden Smart Contracts verwendet, um die Eigentumsdetails jeder Immobilie zu erfassen. Es kann den Bedarf an Anwälten und Maklern beseitigen/verringern, da die Transaktionsgeschwindigkeit und -effizienz durch Smart Contracts optimiert wird. Laut Rob Massey, einem Blockchain-Experten, kann die Verwaltung von Eigentumsrechten auf viel kostengünstigere und effizientere Weise durch Smart Contracts ersetzt werden. Es kann einige Bugs im System von Smart Contracts geben, die den Benutzer dazu zwingen könnten, die gesetzlichen Gebühren zu bezahlen. Aber für eine ordnungsgemäße Bewertung einer Immobilie sind Smart Contracts nützlich, um die gesamte Transaktionshistorie, das Eigentum und andere Details der Immobilie zu speichern. Darüber hinaus sind sie nützlich, um Betrug und Missbrauch mit verschlüsselten Codes und Hochsicherheitsmaßnahmen zu vermeiden.

3. Schutz von medizinischen Daten im Gesundheitswesen

Die Gesundheitsbranche versucht, mehr automatisierte Optionen und aktuelle Sicherheitssysteme einzuführen, um die Daten ihrer Patienten effizient zu schützen. Cyberkriminelle greifen häufig Krankenhäuser an, da Krankenhäuser mehr persönliche Daten einer Person haben als jede andere Institution. Mehrere große Namen waren bereits von Cyberkriminalität betroffen, wie z. B. UCLA Health, eine bekannte Gesundheitseinrichtung, die angegriffen wurde und bei der mehr als 4,5 Milliarden Patientendaten abgegriffen wurden. Solche Vorfälle haben Gesundheitseinrichtungen in den gesamten USA dazu veranlasst, qualifizierten Managern und Administratoren im Gesundheitswesen Priorität einzuräumen. Infolgedessen wurden neue Technologien und Techniken eingeführt, um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Nach Angaben der Maryville University benötigt der Gesundheitssektor heute mehr denn je technisches Fachwissen. Deshalb gibt es jetzt eine hohe Nachfrage nach technischen Experten im medizinischen Bereich. Mit Smart Contracts wurde sichergestellt, dass die privaten Daten von Patienten, Rezepte für neue Medikamente und klinische Studien sicher aufbewahrt werden.

4. Die Integrität von Wahlen kann verbessert werden

Überall auf der Welt hören wir die Nachrichten über Betrug bei den Wahlen. Mehrere Experten haben prognostiziert, dass bei den nächsten Wahlen das Blockchain-Wahlsystem seine Rolle spielen kann. Wenn die Stimmabgabe sicher auf einer digitalen Plattform zur Verfügung gestellt wird, wird das Blockchain-Wahlsystem mehr Teilnehmer dazu ermutigen, ihre Stimme abzugeben. Außerdem wird es ein viel sichereres, einfacheres, effizienteres und schnelleres Wahlsystem sein. Es kann den Prozess der Auszählung und Meldung der abgegebenen Stimmen beschleunigen. Smart-Contracts werden auch verhindern, dass Teilnehmer mehrfach abstimmen, um Ungerechtigkeiten bei den Wahlen zu vermeiden.

5. Versicherungsbetrug kann reduziert werden

Die Versicherungsbranche gibt jedes Jahr Millionen von Dollar aus, um die Versicherung von Kunden in Anspruch zu nehmen. Der größte Teil dieses Geldes wird für betrügerische Versicherungsansprüche verschwendet. Mit Smart Contracts kann der Prozess der Versicherungsansprüche durch eine kontinuierliche Überwachung der Fehler gestärkt werden. Sowohl Organisationen als auch Einzelpersonen können davon profitieren, um beiden Parteien mit Verwaltungsrichtlinien zu helfen. Der schnelle Prozess wird die Kosten für den Kunden verkürzen. Laut Lloyds of London werden Versicherungsunternehmen in der Lage sein, ihre Kosten für Versicherungsansprüche mit Smart Contracts zu decken, da das Risikomanagement der kooperierenden Kunden verbessert wird.

Es gibt noch einige andere Beispiele für Smart Contracts, wie Peer-to-Peer-Transaktionen, Lieferkettenmanagement, Produktentwicklung und Inventur. Es wird weitere Innovationen und Verbesserungen in dieser Technologie geben, aber schon jetzt steigt die Popularität von Smart Contracts aufgrund ihrer Transparenz, Effizienz und Verantwortlichkeit.

Inhaltsangabe

MasterCard
VISA
SEPA
SWIFT
PCI Security Standards Council
MasterCard
VISA
SEPA
SWIFT

PCI Security Standards Council

Newsletter abonnieren und als PayPodo-Insider alle Neuigkeiten erhalten!

Du möchtest stets alle Neuigkeiten von PayPodo erhalten? Dann bist du hier genau richtig! Melde dich noch heute an und verpasse nichts mehr!

PayPodo operiert unter CustomHash AG, einem in Deutschland registrierten Unternehmen mit der Legal Entity Identifier 391200VTCFSYUNN7YA32 und Büros in der Oberwallstraße 6/4, 10117 Berlin, Deutschland. CustomHash AG (Zertifikat) ist ein autorisierter Electronic Money Institution Intermediär von Verified Payments UAB (Lizenz-Nr. 27), das ein lizenzierte Electronic Money Institution ist, das von der Litauischen Zentralbank gemäß der E-Geld-Verordnung überwacht wird.

Blockchain Smart Contracts

Blockchain Smart Contracts

Blockchain smart contract was presented in 1994 when computer expert Nick Szabo explained the working and importance of smart contracts embedded in the computer codes. When blockchain technology came out in the world, this option was started to look much more viable. With this technology, security and transparency can be ensured.

Stakeholders are attracted to smart contracts because of the efficiency of the sharing and accessing of them. With smart contracts, one can automate, arrange and manage, and they automatically accept the terms and conditions of payment. Moreover, it can save time, remove intermediaries, and allow for multi-party-census-based validations as soon as the requirements are completed.

Native smart contract management was first offered by the blockchain platform known as Kaleido. The platform provided the complete features with visibility to contract development. Smart contracts are said to have a huge potential, and they can change several industries in the coming days.

Following are some examples of smart contracts:

1. Error Reduction in Trade Finance

It is easy to remove costly errors with smart contracts. With automated workflow and precise calculations, smart contracts can save processing time significantly. In a report by Santander InnoVentures, the explained the advantages and opportunities of several new financial technologies. Smart contracts can come in handy for changing the fundamental infrastructure and procedures of financial companies. The distribution ledgers can manage volumes of transactions. By the end of 2022, this can save around $15-$20 billion a year.

2. Tracking of Real Estate Property Details

In this sector, smart contracts are used to record ownership details of any property. It can eliminate/reduce the need for lawyers and brokers as transaction speed and efficiency are optimized by smart contracts. According to Rob Massey, a blockchain expert, property title management can be replaced in a much cheaper and efficient way by smart contracts. There can be some bugs in the system of smart contracts that might require the user to pay the legal fee. But, for a proper assessment of a property, smart contracts are useful to save all the transaction history, ownership, and other details of the property. Moreover, they come in handy to avoid scams and frauds with encrypted codes and high-security measures.

3. Protecting Medical Data in Healthcare

The Healthcare sector is trying to adopt more automated options and up-to-date security systems to protect their patients’ data efficiently. Cybercriminals often attack hospitals as hospitals have more personal details of a person than any other institution. Several big names have been affected by cybercrimes, such as UCLA Health, a well-known health department, was attacked, and more than 4.5 billion patients records were breached. Such incidents pushed health institutions across the US to give priority to skilled healthcare managers and administrators. As a result, new technologies and techniques were introduced to ensure more safety. According to Maryville University, healthcare sectors are more in need of technical expertise now than ever before. That is why there is a high demand for technical experts in the medical sector now. With smart contracts, it has been made sure that the private data of patients, formulas of new medicines, and clinical trials will be kept safe.

4. Election’s Integrity can be improved

All around the world, we hear the news of fraud in the elections. Several experts have forecasted that in the next elections, the blockchain voting system can play its role. If voting is made available safely on a digital platform, the blockchain voting system will encourage more participants to cast their votes. Moreover, it will be a much safer, easier, efficient, and faster voting system. It can speed up the process of counting and reporting the votes that have been cast. Smart contacts will also prevent participants from voting multiple times to avoid any injustice in the elections.

5. Claim Frauds can be Reduced in the Insurance Industry

The insurance industry spends millions of dollars every year to claim the insurance of clients. Most of this money is wasted on fraud insurance claims. With smart contracts, the process of insurance claims can be strengthened by continuously monitoring the errors. Both organizations and individuals can benefit from it to help both of these parties with administrative policies. The fast process will shorten the cost for the customer. According to Lloyds of London, insurance companies will be able to cover their cost of insurance claims with smart contracts as risk management from the cooperate buyers will be improved.

Several other examples of smart contracts are there, such as peer-to-peer transactions, supply chain management, product development, and stocktaking. There will be more innovation and improvement in this technology, but even now, the popularity of smart contracts is increasing because of their transparency, efficiency, and accountability.

Table of Content

Mastercard
VISA
SEPA
SWIFT
PCI Security Standards Council
Mastercard
VISA
SEPA
SWIFT

PCI Security Standards Council

Subscribe to our newsletter and get all the latest news as a PayPodo insider!

Would you like to receive all the latest news from PayPodo? Then you’ve come to the right place! Register today and don’t miss anything anymore!

PayPodo operates under CustomHash AG, a company registered in Germany with Legal Entity Identifier 391200VTCFSYUNN7YA32 and with offices at Oberwallstraße 6/4, 10117 Berlin, Germany. CustomHash AG (Certificate) is an authorized Electronic Money Institution intermediary of Verified Payments UAB (Licence No. 27), which is a licensed Electronic Money Institution supervised by Bank of Lithuania under the Electronic Money Regulations.